O du Fröhliche….. gelungene Weihnachtsveranstaltung auf dem Hofgut

Auch wenn Frau Holle leider anderweitig beschäftigt war und deshalb keine Schneeflocken fielen, tat das der Weihnachtsstimmung auf dem Hofgut Liederbach keinen Abbruch.

Bereits am Mittag trafen sich die ersten Gäste vor der romantischen Kulisse des Weihnachtsmarktes. Kein Wunsch blieb offen, von Accessoires, über Selbstgesticktes, bis hin zum anspruchsvollen Kunstgemälde-Stand war alles dabei. Dazu der Duft von Glühwein und Gebäck, Nelken und Zimt. Viel Spaß hatten auch die Kinder bei der Ponykutschfahrt in der großen Reithalle.

Am Abend folgte dann das große Highlight. Susanne Peiker, die nicht nur die Idee für das Weihnachtsspektakel hatte, sondern auch mit viel Engagement und Herzblut die umfangreichen Vorbereitungsmaßnahmen organisiert hatte, konnte für die Veranstaltung den Schauspieler, Regisseur und Comedian Michael Quast gewinnen.

Susanne Peiker (im Bild mit Andreas Peiker) kümmerte sich mit viel Engagement um die Organisation der Weihnachtsveranstaltung und freute sich über die zahlreichen Gäste. Fotograf: Dr. Ulrich Wanner-Laufer

Die im Vorfeld angekündigte Weihnachtsgeschichte, die von Quast gelesen wurde, begeisterte auf ganzer Linie und kam einer Bühnenshow gleich. Das Zusammenspiel der Kronberg Academy mit Reitern des Hofguts Liederbach brachte Groß und Klein zum Staunen. Vor allem die Musikbeiträge von Erica Picotti (Violoncello) und Anna Naretto (Klavier), beide von der Kronberg Academy, hoben die Veranstaltung auf ein hohes künstlerisches Niveau. Raimund Trenkler, Gründer der Kronberg Academy meinte, es sei das außergewöhnlichste Konzert, das Mitglieder der Kronberg Academy jemals gegeben hätten. Am Ende applaudierten dreihundert Gäste und gingen mit einem verzauberten Lächeln nach Hause.