Jetzt anmelden zum Feriencamp der Ponykids

Wer noch nicht weiß, was er in den Ferien machen soll, hier ein kleiner Tipp: Meldet euch doch einfach zum Feriencamp der Ponykids an!

Während der Winterferien:
02. bis 04. Januar 2019
07. bis 11. Januar 2019

Während der Osterferien:
15. bis 18. April 2019
23. bis 26. April 2019

Anmelden könnt ihr euch bei Laura Müller unter der Telefonnummer: 0174-3038543, ponykids@hofgut-liederbach.de

Wir freuen uns auf euch!

Reiterinnen vom Hofgut Liederbach beim Internationalen Festhallen Reitturnier in Frankfurt am Start

Beim Hessentag des Internationalen Festhallen Reitturnieres in Frankfurt waren auch Reiterinnen vom Hofgut Liederbach vertreten. Daniela Büdenbender, Kristina Fascher und Carina Peiker nahmen am Schauwettkampf der hessischen Vereine teil und erreichten den ersten Platz in der Jurywertung. Bei der zusätzlichen Applauswertung landeten sie ebenfalls auf Platz eins. Das Publikum war von ihrer Show „Das letzte Einhorn“ so begeistert, dass sie die Vorführung mit tosendem Beifall belohnten.

O du Fröhliche….. gelungene Weihnachtsveranstaltung auf dem Hofgut

Auch wenn Frau Holle leider anderweitig beschäftigt war und deshalb keine Schneeflocken fielen, tat das der Weihnachtsstimmung auf dem Hofgut Liederbach keinen Abbruch.

Bereits am Mittag trafen sich die ersten Gäste vor der romantischen Kulisse des Weihnachtsmarktes. Kein Wunsch blieb offen, von Accessoires, über Selbstgesticktes, bis hin zum anspruchsvollen Kunstgemälde-Stand war alles dabei. Dazu der Duft von Glühwein und Gebäck, Nelken und Zimt. Viel Spaß hatten auch die Kinder bei der Ponykutschfahrt in der großen Reithalle.

Am Abend folgte dann das große Highlight. Susanne Peiker, die nicht nur die Idee für das Weihnachtsspektakel hatte, sondern auch mit viel Engagement und Herzblut die umfangreichen Vorbereitungsmaßnahmen organisiert hatte, konnte für die Veranstaltung den Schauspieler, Regisseur und Comedian Michael Quast gewinnen.

Susanne Peiker (im Bild mit Andreas Peiker) kümmerte sich mit viel Engagement um die Organisation der Weihnachtsveranstaltung und freute sich über die zahlreichen Gäste. Fotograf: Dr. Ulrich Wanner-Laufer

Die im Vorfeld angekündigte Weihnachtsgeschichte, die von Quast gelesen wurde, begeisterte auf ganzer Linie und kam einer Bühnenshow gleich. Das Zusammenspiel der Kronberg Academy mit Reitern des Hofguts Liederbach brachte Groß und Klein zum Staunen. Vor allem die Musikbeiträge von Erica Picotti (Violoncello) und Anna Naretto (Klavier), beide von der Kronberg Academy, hoben die Veranstaltung auf ein hohes künstlerisches Niveau. Raimund Trenkler, Gründer der Kronberg Academy meinte, es sei das außergewöhnlichste Konzert, das Mitglieder der Kronberg Academy jemals gegeben hätten. Am Ende applaudierten dreihundert Gäste und gingen mit einem verzauberten Lächeln nach Hause.

 

 

 

 

Weihnachtliche Stimmung auf dem Hofgut Liederbach

Schon jetzt erstrahlt das Hofgut Liederbach in weihnachtlichem Glanz. Eine ganz besondere Weihnachtsüberraschung erwartet die Besucher am 9. Dezember, wenn das Hofgut pünktlich um 13:00 Uhr die Pforte zum Weihnachtsmarkt öffnet, der Eintritt ist frei.

 

Wenn um 18:30 Uhr die Dunkelheit ihren Mantel ausgebreitet hat, wird ein spezieller Gast die Lesebühne betreten. Michael Quast, der bekannt ist für seine vielen Stimmen, liest Die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens und wird das Publikum in seinen Bann ziehen.

Die Lesung wird mit musikalischen Beiträgen der Kronberg Academy untermalt. Auch die Reiter des Hofgut Liederbach werden ihre Künste vorführen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens

Einlass: 18:00

Beginn: 18:30 Uhr

Kartenpreise:

Kinder: 20 €

Erwachsende: 25 €


Kartenvorverkauf per E-Mail:
weihnachtsfeier@hofgut-liederbach.de

 

 

 

 

Hofgut Liederbach richtet Abendveranstaltung für pei tel aus

Besser hätte der Auftakt zu einer Händlertagung nicht sein können. Das Unternehmen pei tel aus Teltow hat für die Abendveranstaltung seiner zweitägigen Händlertagung bewusst die Eventlocation des Hofgut Liederbach ausgewählt. In herbstlichem Oktoberfest-Ambiente wurde den Gästen ein abwechslungsreiches Showprogramm geboten. Anschließend konnten Sie sich am bayerischen Buffet stärken.

 

Zweitägige Fortbildung für Azubis und Bereiter

Die Bereiter und Azubis des Hofgut Liederbach hatten die Gelegenheit, an einer zweitägigen Fortbildung teilzunehmen. Im Fokus stand das Thema: Wie stehen die Biomechanik des Pferdes und der Sitz des Reiters im Einklang? Die Weiterbildung fand großen Anklang und hat allen Teilnehmern viel Spaß gemacht.

 

 

 

Herbstferiencamp der Ponykids

Eine tolle Woche Herbstcamp ist leider zu Ende. Die ganze Zeit konnten die Ponykids im Freien genießen. Auf dem Tagesprogramm standen Ausritte, Longenstunden, Fotoshooting, Pferde bemalen, Kürbis schnitzen und vieles mehr. Zum Abschluss gab es von den Kids noch eine tolle Halloween-Aufführung, bei der zahlreiche Eltern und Familen anwesend waren.

Das Hofgut Liederbach freut sich schon auf das nächste Feriencamp!