Karierre

Leben und Arbeiten auf dem Hofgut Liederbach

Ausdauer, Geduld, Empathie und Respekt sind die wichtigsten Voraussetzungen für einen stressfreien Umgang mit dem Pferd. Du siehst das genauso und möchtest Teil unseres Teams werden? Dann bewirb dich jetzt!

Sei ein Teil des Hofgut Liederbach-Teams.

Wir freuen uns auf Dich.

Hier geht´s zu unseren Stellenanzeigen

Auch wenn keine der ausgeschriebenen Stellen zu dir passt oder wir aktuell nicht auf der Suche sind, freuen wir uns immer über Initiativbewerbungen. Sende deine vollständigen Unterlagen an: info@hofgut-liederbach.de.

Wir freuen uns darauf dich kennen zu lernen.

Prüfsiegel des BBR zum Ausbildungsbetrieb des Jahres 2022

Gekürt durch die Bundesvereinigung der Berufsreiter (BBR).

Ausbildungsbetrieb des Jahres 2022.

Berufsausbildung

Pferdewirtausbildung auf dem Hofgut Liederbach

Beruf oder Berufung? Pferde gehören zu deinem Leben und nun möchtest du dein Hobby zum Beruf machen? Dann ist eine Ausbildung zum Pferdewirt das Richtige für dich. Du solltest dir nur noch klar darüber werden, welchen Schwerpunkt du legen möchtest. Kannst du dich stundenlang mit der Pflege der Pferde beschäftigen, Futterpläne ausarbeiten, darauf achten, dass jedes Pferd seinen täglichen Auslauf bekommt und abends bei Bedarf noch eingedeckt wird? Oder verbringst du lieber Zeit auf dem Rücken der Pferde, reitest Jungpferde an, bildest sie aus und möchtest eure Fortschritte auf Turnieren unter Beweis stellen? Dann solltest du reiterlich mindestens auf einem L Niveau reiten.

Auf dem Hofgut Liederbach bilden wir folgende Berufe aus:

  • Pferdewirt – Schwerpunkt Service & Haltung
  • Pferdewirt – Klassische Reitausbildung

Starte deine Ausbildung auf dem Hofgut Liederbach.

Bewirb Dich jetzt.

Hier geht´s zu unseren Stellenanzeigen

Das Interesse an einer Pferdewirtausbildung ist groß. Allerdings solltest du dir dessen bewusst sein, dass es eine körperliche Arbeit ist, die bei jedem Wetter und ab und an zu Zeiten außerhalb des täglichen Geschehens verrichtet werden muss. Unsere Pferde sind unsere Leidenschaft und ihr wohlergehen liegt uns am Herzen. Deshalb investieren wir viel in unsere Auszubildenden, um ihnen den korrekten Umgang beizubringen. Stolz sind wir daher  auf die Auszeichnung der Bundesvereinigung der Berufsreiter (BBR) zum Ausbildungsbetrieb des Jahres 2022.

Neben einer Vergütung, geregelten Arbeitszeiten und einem Aufenthaltsraum für die Mittagspausen bieten wir unseren Auszubildenden je nach Ausbildungsstand einige Zusatzleistungen an:

  • Teilnahme an Kursen
  • Teilnahme an Turnieren
  • Eigene Berittpferde (unter Anleitung)

Am Besten hast du bereits einige Jahre Erfahrung im Umgang mit Pferden, hast den Pferdeführerschein (ehemals Basispass Pferdekunde) und das Reitabzeichen abgelegt. Im besten Fall befindest du dich reiterlich in Spring- und Dressurprüfungen auf dem Niveau der Klasse A.

Du hast weitere Fragen zur Berufsausbildung auf dem Hofgut Liederbach?

Wir sind gerne für dich da.
Jetzt kontaktieren
X