Das Hofgut Liederbach ist „vielseitig“

Das Hofgut Liederbach bietet nicht nur fundierten Dressurunterricht an, sondern begeistert sich und seine Einsteller auch für die Vielseitigkeit. So konnte für einen Indoor-Vielseitigkeitslehrgang der rheinland-pfälzische Landestrainer Andreas Schmitt gewonnen werden.

An zwei Tagen ritten die Teilnehmer über feste Hindernisse und verfeinerten das Anreiten über schmale und schräge Hindernisse. Für jeden Reiter war etwas dabei und selbst wer anfangs nur kleinere Hindernisse springen wollte, traute sich am Ende mit seinem Pferd auch über die höheren Baumstämme und ,,Häuser“.

Abgerundet wurde der Lehrgang mit einem abendlichen Vortrag im Goldenen Löwen, wo die Reiter in gemütlicher Runde und bei leckerem Essen noch einmal den Tag Revue passieren ließen.

Das Hofgut Liederbach freut sich schon auf den nächsten Lehrgang!