Erfolg für Auszubildende des Hofgut Liederbach

Einen großen Erfolg verzeichneten die Auszubildenden des Hofgut Liederbachs auf dem 31. hessischen „Berufswettbewerb für Auszubildende“ im Ausbildungsberuf Pferdewirtin, Schwerpunkt klassische Reitausbildung. Dieser fand am Montag, den 26.09.2016 in Dillenburg statt. Zu den Teilnehmern zählten auch die Auszubildenden des Hofgut Liederbachs Sarah Rohländer, Katharina Deuss und Carina Peiker. Sie waren zusammen mit ihrer Ausbilderin Rita Reisenauer angereist, die die Mädchen zusammen mit Sandra Liebisch auf den Wettkampf vorbereitet hatte und tatkräftig unterstützte.

spring

In Dillenburg angekommen gab es zunächst eine schriftliche Prüfung. Es folgte eine Dressurreiterprüfung der Klasse A, die Carina Peiker mit der Wertnote 8,1 für sich entscheiden konnte. Anschließend stiegen die drei Mädchen in den Springsattel und lieferten tolle Runden in der Stilspringprüfung Klasse A**.

carina

Für alle war es eine gute Erfahrung um die eigenen Stärken und Schwächen zu sehen und sich zielstrebig weiter zu verbessern, so dass in ein bzw. zwei Jahren alle einen guten Abschluss erreiten können.