Hofgut Liederbach feiert Oktoberfest

Trotz herbstlicher Temperaturen hieß es am Wochenende auf dem Hofgut Liederbach „O’zapft is“. Zum zweiten Mal in Folge wurde ein zünftiges Fest mit Bayerischen Weißwürsten, Brezeln und Obatzter gefeiert. Diesjähriges Highlight war die Haflingerquadrille des hessischen Haflingerverbandes und der Anstich eines Bierfasses.

hafi_quadrille_1

Denn was ein richtiges Oktoberfest sein will, beginnt mit einem zünftigen Fassanstich. In diesem Jahr gebührte die Ehre Susanne Peiker, die mit nur wenigen Schlägen dafür sorgte, dass das Bier reibungslos floss.

s_peiker_1

Das Team des Hofgut Liederbachs freut sich schon auf das nächste Oktoberfest, das auch im kommenden Jahr wieder mit zünftigem Rahmenprogramm stattfinden wird.

portrait_2

 

Weitere „bildliche Eindrücke“ finden Sie hier: