Weihnachten auf dem Hofgut Liederbach

Von seiner festlich geschmückten Seite zeigte sich das Hofgut Liederbach am 3. Adventssonntag. Mit einer harmonischen Weihnachtsfeier, organisiert vom Reitverein und dem Team der Reitanlage, ließ das Hofgut zusammen mit zahlreichen geladenen Gästen das Jahr ausklingen.

Eröffnet wurde das Rahmenprogramm von einer weihnachtlichen Reiterquadrillie, die eine anspruchsvolle Darbietung zeigte. Einer der Höhepunkte des Nachmittags war eine professionelle Voltigierkür der Klasse M, die von der Voltigiergruppe des Reit- und Fahrvereins Kriftel gezeigt wurde und bei den Gästen für große Begeisterung sorgte.

Ein weiterer Programmpunkt der Weihnachtsfeier war die Ehrung jener Sportler und Mitarbeiter des Hofguts, die sich in diesem Jahr durch ihre besonderen sportlichen Erfolge oder ihr großes Engagement auf dem Hofgut ausgezeichnet hatten.

Krönender Abschluss der diesjährigen Weihnachtsfeier war der Einzug des heiligen Nikolaus, der standesgemäß in einer Kutsche in die festlich geschmückte Reithalle einfuhr. Dort wurde er bereits mit Spannung von zahlreichen Kindern erwartet, die sich persönlich ein kleines Weihnachtsgeschenk abholen durften.